Home > Porträts > Rahns-101

Portrait: Fritz Rahns
Zum 101. Geburtstag
Am 18. Februar 2011 feierte Vereinsmitglied Friedrich Rahns seinen 101. Geburtstag.
Für die Pensionärsgemeinschaft gratulierten Vorsitzender Reinhold Biermann und Bezirkskassierer Wolfgang König zu diesem seltenen Ereignis und überreichten ein Geburtstagspräsent.

„Opa Fritz“, wie er von seiner Familie liebevoll genannt wird, ging nach 38 Jahren Betriebszugehörigkeit bei den Stadtwerken 1973 in den Ruhestand. Seitdem ist er Mitglied der Pensionärsgemeinschaft. Lebhaft erinnert sich der Pensionär, der trotz seines hohen Alters mit bewundernswerter körperlichen und geistiger Frische seine Geburtstagsgäste empfing, an seine lange Tätigkeit im Heizkraftwerk an der Schildescher Straße. Die Pensionärsgemeinschaft wünscht ihrem ältesten Mitglied weiterhin beste Gesundheit und alles Gute im neuen Lebensjahr.