Home > Termine > JHV 2016

Jahreshauptversammlung am 16.03.2016
Der gewählte Vorstand 2016:
Friedhelm Godo, Hans-Georg Schmidt, Reinhold Biermann, Wilhelm Bettmann, Hans Radel, Ulrich Nemitz
Foto Reinhard Wellenbrink

Jahreshauptversammlung am 16. März 2016

Bericht der Jahreshauptversammlung am 16. März 2016 um 16 Uhr in der Kantine der SWB.

Reinhold Biermann begrüßt als 1.Vorsitzender 99 Mitglieder, die der Einladung zur JHV gefolgt sind.

Er bedankt sich bei der Geschäftsführung und dem Betriebsrat für die Unterstützung der Gemeinschaft der Pensionäre in 2015, ohne die manches so nicht stattfinden konnte.

Danach bittet Reinhold Biermann die Anwesenden, sich zu Ehren der seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen 20 Mitgliedern von den Plätzen zu erheben und ihrer zu gedenken.

Es werden die geplanten Fahrten für 2016 bekannt gegeben:

- Die Tagesfahrt führt zur Besichtigung des Flughafens Hannover.
- Die 6 tätige Erlebnisfahrt im September hat als Ziel Wien.

Nach dem folgendem Kaffeetrinken mit Kuchen fanden die Vorstandswahlen statt.

Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
Leider kandidierte die Schriftführerin Irmgard Sassenberg nicht mehr.

Da sich von den Mitgliedern niemand bereit erklärt hatte den Posten zu übernehmen erklärten sich der 1. Und der 2. Vorsitzende bereit,
die Arbeit eines Schriftführers zu übernehmen.

Leider wird altersmäßig die Zahl der Bezirkskassierer immer weniger, sodass
ab 2017 Pensionäre zum Geburtstag nur noch auf Wunsch besucht werden.

Nach einem gemütlichen Nachmittag und dem Ende der JHV wünscht der Vorsitzende allen einen guten Heimweg und ein gesundes Jahr.

Er dankt für das Kommen und sagt Auf Wiedersehen.