Home > Termine > JHV 2015

Jahreshauptversammlung am 18.03.2015
Bericht
110 Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft der Pensionäre.
Reinhold Biermann, der seit 10 Jahren als Vorsitzender die Gemeinschaft leitet, gab einen Rückblick über die Aktivitäten der Gemeinschaft im vergangenen Jahr. Dazu gehörten die Besichtigung der Autostadt Wolfsburg sowie eine fünftägige Reise nach München im Herbst. Wie immer waren alle Fahrten ausgebucht.
Nach dem Gedenken an die 20 verstorbenen Mitglieder im letzten Jahr wurden die Namen der 19 neuen Mitglieder bekanntgegeben.
Weiter wurden die Fahrten und Angebote für 2015 bekanntgegeben. Die geplante Tagesfahrt führt in eine Holzschuhfabrik und in eine Käserei im Nachbarland Holland und endet mit dem Besuch des Wochenmarktes in Enschede.
Die Erlebnisreise im August führt die Pensionäre diesmal in den Schwarzwald. Dazu gehört ein Stadtrundgang durch Freiburg, der Besuch des Titisees und eine Schifffahrt zum Rheinfall von Schaffhausen.
Nach diesen Informationen fand das gemütliche Kaffeetrinken statt.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden 13 Mitglieder geehrt. Biermann dankte Ihnen für die Treue zum Verein und forderte alle Anwesenden auf, neue Mitglieder für den Verein zu werben.

Reinhold Biermann
Bericht in der NW vom 31.03.2015: