Home > Termine > JHV 2012

Jahreshauptversammlung am 21.03.2012
Der aktuelle Vorstand:
Hans Radel, Ulrich Nemitz, H.-G. Schmidt, Reinhold Biermann, Wilhelm Bettmann, Irmgard Sassenberg, Friedhelm Godo
Bericht
Die Jahreshauptversammlung 2012 der Gemeinschaft der Pensionäre fand zum ersten Mal  in der neuen Kantine der SWB statt. Somit konnten die anwesenden 125 Pensionäre den Kantinen- und Büro-Neubau begutachten und gegenüber Ihrem ehemaligen Arbeitgeber auch Ihre Verbundenheit ausdrücken.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.
Zum ersten mal in der Geschichte des Vereins fanden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt.

32 Jahre ist Erich Klose schon in der Gemeinschaft. Für seine Treue wurde der 93 jährige jetzt auf der Jahreshauptversammlung geehrt. Der Vorsitzende Reinhold Biermann überreichte ihm feierlich die neu gestaltete Urkunde. Außerdem sollten auch Emil Bunte, Willibald Böhm, Richard Perganda, Antonie Thöla, Erika Flachmann und Hildegard Sogemeier für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Sie konnten jedoch aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.
Neuwahlen standen auf der Tagesordnung:
  • Reinhold Biermann bleibt Vorsitzender,
  • Wilhelm Bettmann bleibt sein Stellvertreter,
  • Kassierer ist Hans-Georg Schmidt,
  • Schriftführerin bleibt Irmgard Sassenberg,
  • Beisitzer sind Ulrich Nemitz, Friedhelm Godo und Hans Radel.
Biermann berichtete den Mitgliedern über die Erlebnisreise nach Oberwiesental und den Besuch beim WDR in Köln.

Über das Neueste bei den Stadtwerken informierten der Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Brinkmann und der Konzernbetriebsratsvorsitzende Wolfgang Gottschlich.

Ein Ausblick auf 2012 über die Tagesfahrt in das Deutsche Museum nach Bonn und die 5-Tage-Erlebnisfahrt nach Berlin wurde gegeben.

Bevor die JHV  geschlossen wurde kam noch die Bitte  vom Vorsitzenden, die angebotenen Halb- und Ganztageswanderungen sowie die Fahrradtouren mehr zu nutzen.