Home > Berichte > Fichtenhof 2010

Jahresabschluss und Jubiläum 2010 im Fichtenhof
22.10.2010
Gemeinschaft der Pensionäre feierte Ihr 60-jähriges Bestehen.
Die Gemeinschaft der Pensionäre feierte mit über 130 Mitgliedern im Fichtenhof.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Reinhold Biermann überbrachte der Personalchef der Stadtwerke Bielefeld Volker Wilde im Namen der Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld und moBiel die Glückwünsche zum 60 jährigen Bestehen der Pensionärsgemeinschaft.
Schon zur Begrüßung wurde jedem Mitglied ein Getränkegutschein überreicht.
Später gab es Lappenpickert mit allen Zutaten sowie Kaffee oder Tee in unbegrenzter Menge.
Als Geschenk verteilten die Vorstandsmitglieder Kugelschreiber und Tragetaschen mit der Aufschrift SWB bzw. moBiel.
Nach dem Essen ließ Reinhold Biermann in seiner Rede die 60 Jahre Revue passieren. Eine Chronik erhalten die Mitglieder mit der Post zugeschickt.
Zur Überraschung trat anschließend die Ummeler Holzschuhtanzgruppe auf. 10 Frauen in selbst genähten historischen Trachten nahmen die Anwesenden auf eine Zeitreise in die westfälische Vergangenheit mit. Nach einer Zugabe verließen die Tänzerinnen unter großem Applaus die Bühne.
Es blieb aber auch noch viel Zeit, damit sich die ehemaligen Kollegen und Kolleginnen ausführlich unterhalten konnten.