Home > Berichte > Fichtenhof 2009

Jahresabschluss 2009 im Fichtenhof
06.11.2009
Was haben die Schotten denn nun wirklich unter ihren Röcken an ...

Am Jahresabschlusstreffen 2009 im Fichtenhof nahmen 138 Mitglieder teil. Sie wurden vom 1. Vorsitzenden Reinhold Biermann herzlich begrüßt. Er erinnerte daran, das es das Jahresabschluss- treffen erst seit 2007 gibt und immer mehr Mitglieder zur Freude des gesamten Vorstandes daran teilnehmen.
Als Referenten hatte der Vorsitzende den sachkundigen Bürger Herrn Donath eingeladen, der über die Arbeit des Bielefelder Seniorenrates berichtete.
Im gemütlichen Teil des Abends gab es Kastenpickert mit Leberwurst, Marmelade und Rübenkraut. Dazu Kaffee, soviel jeder trinken wollte und konnte.
Nach dem Pickertessen traten zur allgemeinen Überraschung 2 Schotten mit Dudelsäcken und ein Trommler auf. Diese drei unterhielten die Mitglieder der Gemeinschaft der Pensionäre der Stadtwerke Bielefeld eine Stunde lang und beendeten ihren Auftritt mit dem Lied „Muss I denn zum Städele hinaus“.
Es blieb noch viel Zeit für Gespräche und Begegnungen. Beim Abschied versprach der Vorsitzende, dass die Mitglieder sich auch in 2010 auf ein Jahresabschlusstreffen freuen könnten und wünschte allen einen guten Heimweg.