Home > Berichte > Hannover 2016

Tagesfahrt nach Hannover
24.05.2016
   
   
   
   
 
Die Tagesfahrt wurde mit 98 Mitgliedern in 2 Reisebussen ab Bielefeld-Sieker (Endstation Linie 2) nach Hannover durchgeführt.

  • Am Flughafen (nördlich von) Hannover wurden wir vom Personal um 10 Uhr erwartet.
    Nach der Führung im Flughafengebäude gab es eine Fahrt im flughafeneigenem Bus über das Rollfeld.
     
  • Anschließend fuhren wir zum Spargelhof Nuttelmann.
    In rustikaler Atmosphäre servierte Bauer Nuttelmann und sein Personal uns das Mittagessen.
    Als Vorspeise gab es Spargelcremesuppe, anschließend dann das Hauptgericht bestehend aus frischen Spargel mit Schnitzel und Räucherschinken zum Sattessen - und zu guter letzt einen leckeren Nachtisch.
    Wir konnten dann im Hofladen schmackhafte Schinken, Würste oder Spargel kaufen.
     
  • Auf der Rückfahrt ging es zum Maschsee, einem über 2 km langen, künstlich angelegten See südlich des Stadtzentrums von Hannover. Hier standen für uns 2 Schiffe bereit. Die Rundfahrt auf dem See dauerte ca. 50 Minuten.
     
Mit vielen neuen Eindrücken u.a. über die Fliegerei fuhren wir nach Bielefeld zurück.