Home > Berichte > Bonn 2012

Tagessausflug nach Bonn
22.05.2012
 
Am 22. Mai pünktlich um 8 Uhr begann in Sieker bei herrlichem Wetter unsere diesjährige Tagesfahrt in einem Doppeldecker–Reisebus mit 53 Pensionären/innen "an Bord".
Als wir das “Haus der Geschichte” in Bonn erreicht hatten, stand im dortigen Museums-Café für uns schon ein Frühstück bereit. Anschließend konnte dann jeder in Eigenregie das Museum besichtigen.
Die Ausstellung zeigt mit zahlreichen Exponaten, Dokumenten, Fotos und Filmen die Entwicklung Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
Ab 14 Uhr wurden uns dann von einer sachkundigen Reiseleiterin auf einer Stadtrundfahrt alle
Sehenswürdigkeiten der Stadt Bonn gezeigt.
Bei herrlichem Wetter war dann noch Zeit für einen kurzen Spaziergang am Rheinufer und eine Erfrischung.
Auf der Heimreise wurde in Oelde noch einmal eine größere Pause gemacht. In Potts Brau– und Backhaus erwartete uns zum Abendessen ein leckeres “Westfälisches Buffet”!
Ein schöner Tag endete um ca. 21 Uhr in Sieker.