Home > Berichte > Düsseldorf 2009

Diskussion im Landtag mit der Bielefelder SPD Abgeordneten Helga Gießelmann
Mittagessen im Landtag Ende der Besichtigung des Landtags
Schifffahrt auf dem Rhein Kaffeetrinken auf dem Schiff

Am 28. Mai 2009 begann um 7:45 Uhr (Endstation der Linie 1 in Senne) die vom Vorsitzenden Reinhold Biermann mit viel Mühe geplante Tagesfahrt mit 98 Mitgliedern in zwei Bussen. Die Fahrt ging auf dem direkten Weg zum Landtag nach Düsseldorf. Unterwegs gab es eine Pause, in der Brötchen und Pfefferknacker an alle verteilt wurden.
Es konnten allerdings nur 50 Mitglieder den Landtag besuchen und damit eine Landtagssitzung im Plenarsaal erleben. Ebenso das anschließende Mittagessen im Landtag und eine Diskussion mit der Bielefelder Landtagsabgeordneten Frau Helga Gießelmann.
Während dessen hatten die anderen 48 Mitglieder Gelegenheit zu einem Bummel auf der Kö und zu einer kleinen Stadtrundfahrt.
Für alle gemeinsam fand dann eine Schifffahrt auf dem Rhein mit Kaffee und Kuchen statt. Auf dem Rückweg bekamen alle die Gelegenheit sich in dem großen Einkaufszentrum - dem Centro Oberhausen - die Beine zu vertreten und die vielen Auslagen in den zahllosen Geschäften zu besichtigen. Das gab viel Gesprächsstoff anschließend in den zwei Reisebussen.
Der krönende Abschluss bildete ein vorzügliches Abendessen im Potts Brau- und Backhaus
in Oelde. Spanferkel-Büfett mit allem, was zu einem guten Essen dazugehört.
Für alle war es ein schöner Tagesausflug, auf dem sich viele ehemaligen Kollegen und Kolleginnen wiedergesehen haben, zusammen die schöne Fahrt und das gute Essen genossen, sich viel zu erzählen hatten und gemeinsam lachen konnten.
Reinhold Biermann