Home > Berichte > Radtouren > Radtour-22.07.2020

Radtour „Rund um Rietberg“
22.07.2020
 
 
Die erste Radtour nach langer Zeit startete am 22.07.2020 mit 6 Mitgliedern.
Der vorgesehene Ausgangspunkt, war der Parkplatz am Bibeldorf in Rietberg.
Die Route verlief am Emsradweg lang bis zur Grenze von Wiedenbrück.
Weiter ging es über die ehemalige Bahntrasse Richtung Westerwiehe. In der Nähe vom Steinhorster Becken fuhren wir wieder den Emsradweg immer an der Ems entlang Richtung Rietberg.
An einem Rastplatz mit Tisch und Bänken an der Ems machten wir nach fast 25 km erstmal Rast
und stärkten uns mit den mitgebrachten Bütterchen. Weiter ging es an der St. Johannes-Nepomuk-Kapelle vorbei, welche ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Rietberg ist. Die Kapelle ist dem Schutzheiligen der Grafschaft Rietberg Johannes Nepomuk geweiht.
Der Abschluss war draußen in einer Eisdiele an der Ems, es gab Spaghetti-Eis für alle.
Dort ließen wir die Tour noch einmal Revue passieren und freuen uns schon auf die nächste Radtour im August.
Insgesamt lernten wir auf der 30 km langen Tour wie groß doch Rietberg ist.
Sehenswertes wahrnehmen und Gemeinschaft pflegen: das ist die Devise bei unseren Radtouren. Es geht also ganz bestimmt nicht um Leistung. Wir würden uns freuen, wenn weitere Teilnehmer/innen an unseren Fahrten dabei wären.

Die nächste Fahrt ist für den August geplant.
Treffpunkt ist dann der Parkplatz gegenüber dem Eingang vom Gartenschaupark-Mitte am Torfweg in Rietberg.

Viele Grüße und alles Gute.
Reinhold und Partnerin