Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-28-11-2012

Theesen (Hasenpatt) Brake – Milse (7 Teiche)
28.11.2012
Zur Ganztagswanderung im November trafen sich 10 Wanderer/innen an der Endhaltestelle Linie 1 in Schildesche.
Bei herrlichem Wetter führte uns unser Wander-führer Friedhelm Heck auf dem “Hasenpatt” durch Felder, Wiesen und durch herrlichen Herbstwald. An einer Stelle auf unserem Weg mussten wir einen kleinen Bach, den “Moorbach”, der nur mit ein paar dicken Steinen ausgelegt war überqueren, was sich als sehr schwierig erweisen sollte. Regenfälle in den letzten Tagen hatten Bachufer und Steine in einen rutschigen Weg verwandelt auf dem unser Wanderführer ausrutschte und im “Moorbach” ein Vollbad nahm.
Alle Wanderer/innen waren behilflich die Spuren dieses kleinen Missgeschicks an unserem Wanderführer zu beseitigen. Danach war alles wieder gut, unsere Wanderung konnte fortgesetzt werden. Über Vilsendorf vorbei an den “sieben Teichen” in Brake ging unser Wanderweg bis nach Baumheide. Im neu eingerichteten Café im Marktkauf Baumheide ließen wir bei einem kleinen Imbiss den schönen erlebnisreichen letzten Wandertag in diesem Jahr ausklingen.