Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-08.06.2011

Wanderung vom Schildhof nach Olderdissen
08.06.2011

Am Mittwoch, dem 8. Juni 2011, fuhren um 13.41 Uhr 21 Wanderer/-rinnen ab Jahnplatz mit dem Bus der Linie 29 bis zur Endstation Schildhof. Die 2-stündige Wanderstrecke führte durch den Teutoburger Wald über die Wege A 4 – A 6 – A 2 bis zum Heimat-Tierpark Olderdissen. Das Wetter war trüb, aber trocken. Die Laune der Wanderer war wie immer gut. Auf dem in Schlangenlinien verlaufenden Weg – Serpentine – zur Hünenburg hinauf kamen alle ins Schwitzen. Der Tierpark Olderdissen, der ständig verbessert wird, ist immer einen Besuch wert.

9 weitere Vereinsmitglieder konnten im Gasthaus Cafe Meierhof begrüßt werden. Hier hatte jeder die Gelegenheit, sich mit Kaffee und Kuchen, Eis und Getränken für die Heimfahrt zu stärken. Dazu wurde gegen 17 Uhr der Bus der Linie 24 benutzt.