Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-11.05.2011

Wanderung durch den Grünzug entlang der Linie 3
11.05.2011
Zu der beliebten alljährlichen Halbtagswanderung im Mai mit anschließendem Singen von Frühlings- und Wanderliedern trafen sich an der Endstation der Linie 3 in Stieghorst um 14 Uhr 25 Wanderer/-innen.
Der Wanderweg führte bei sonnigem Wetter den Grünzug entlang der Straßenbahnlinie 3,
durch ruhige Straßen und durch die Grünanlage an den Stauteichen zur Gartenkolonie Heeperfelde.
Man war sich einig, dass in diesem Jahr bisher der Mai wirklich als „Wonnemonat Mai“ bezeichnet werden kann, allerdings nicht von Seiten der Landwirtschaft. Im Gemeinschaftshaus Heeperfelde saßen bereits 8 weitere Vereinsmitglieder, um gemeinsam mit den Wanderern Kaffee zu trinken, Torten zu essen, zu singen, zu plaudern und über vorgetragene Witze zu lachen. Die Stimmung war - wie immer - gut. Das Singen wurde von Reinhard Ludewig mit seinem Bandoneon begleitet.
Man bedauerte, dass der Nachmittag viel zu schnell vergangen war, als man um ca.17:30 Uhr aufbrach, um die Heimreise mit dem Bus der Linie 26 an der Radrennbahn anzutreten.