Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-13.04.2011

Halbtagswanderung Wolfskuhle-Schwedenfrieden
13.04.2011

Frühling liegt in der Luft. Darum trafen sich am Jahnplatz 23 Wanderer/innen, um zunächst mit dem Bus der Linie 24 bis zur Haltestelle Wolfskuhle zu fahren. Ein typisch launisches Aprilwetter war angekündigt mit Wind, Regen und Sonne. Darum hatten alle Schirme mitgebracht, die allerdings nicht aufgespannt werden mussten, da sich die Sonne zwar mit viel Wolken, aber ohne Regen durchsetzte.
Auf dem Wanderweg 10 über Peter auf`m Berg bis zum Gasthaus Schwedenfrieden konnte das alljährliche Wunder beobachtet werden, wenn der Winter weicht und das Leben neu erwacht: die ersten Knospen und Blüten an Sträuchern zu sehen sind und schon viele Bäume ihr neues grünes Blätterkleid tragen. Die Fernsicht war sehr gut. Sie reichte bis zum Weser- und Wiehengebirge.
Nach ca. 2 Stunden wurde das Ziel erreicht und 3 weitere Vereinsmitglieder begrüßt. Aus den großen Fenstern des im Jahre 2010 neu renovierten Gasthauses Schwedenfrieden konnte man weit in das wunderschöne Tal sehen. Wie immer genoss man Kaffee und Kuchen bei einem fröhlichen Gespräch.
Die gelungene Frühlingswanderung wurde in guter Stimmung mit der gemeinsamen Busrückfahrt beendet.