Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-09-02-2011

Halbtags-Wanderung Eisgrund-Fichteheim
09.02.2011
Bei der letzten Wanderung im Januar 2011 wurden – wie üblich – die Zettel mit den Angaben für die nächste Wanderung verteilt, und zwar in diesem Fall für Mittwoch, dem 9. Februar 2011. Auf dem Zettel stand u. a.:
„Schluss mit dem Winter. Erleben Sie Frühlingserwachen im Teutoburger Wald.“
Dieses Wunschdenken ging in Erfüllung. Die strahlende Sonne und der blaue Himmel vermittelten auf der 1 ½ - stündigen Wanderung einen Hauch von Frühling.
22 Wanderer/-innen fuhren gegen 14 Uhr mit dem Bus der Linie 35 von der Endstation Sieker bis zur Haltestelle Eisgrund und wanderten von dort auf sauberen Wegen bis zur Gaststätte Fichteheim. Dort konnten noch 12 weitere Vereinsmitglieder begrüßt werden, die mit dem Auto zum Fichteheim gekommen waren.
Bei Kaffee und Kuchen wurde viel und fröhlich erzählt, so auch über die geplanten nächsten Wanderungen und Reisen, auf die sich alle freuen. Gegen 17 Uhr war allgemeiner Aufbruch. Bis zur Bushaltestelle der Linie 135 musste noch einmal ca. eine ½ Stunde gewandert werden.