Home > Berichte > Radtouren > Radtour-09.08.2011

Radtour "Der Name der Rose"
09.08.2011
Vor der Abfahrt Eingang zum Wasserschloss in Rheda
Pause in Wiedenbrück
Eine zahme Ziege ?  
 
Die „Radtour der Rose“ startete um 10 Uhr am Rosengarten des Wasserschlosses in Rheda und führte durch den Westfalica-Park entlang der Ems zur historischen Altstadt Wiedenbrück. Die Altstadt wurde wegen der Schönheit 2x durchfahren.

Weiter ging es nach Langenberg. Dort wurde im urigen Fachwerk-Cafe “Zur Linde“ die verdiente Pause eingelegt.
Vorbei an frisch gemähten und gedüngten Feldern gelangten die Radler dann nach Rietberg. Auf der Fahrt durch den Ort konnten wunderschöne Fachwerkhäuser bestaunt werden.

Auf der Landesgartenschau-Route radelten wir weiter an der Ems entlang, vorbei am Emssee bis zu unserem Ausgangspunkt Rheda-Wiedenbrück. Dort zeigte unser Tacho gefahrene 45 Km an.

Nun wurden die Räder wieder auf die PKWs verstaut und über die BAB 2 ging es zurück nach Bielefeld.