Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-24.11.2010

Letzte Wanderung des Jahres
24.11.2010

Zur letzten Ganztagswanderung in diesem Jahr begrüßten sich um 10:00 Uhr an der Endstation der Linie 2 in Sieker 8 Wanderer und 3 Wanderinnen.
Zunächst führte der Wanderweg durch die Sieker Schweiz und danach auf den Wanderwegen 7, A4 und A5 bis zum Gasthaus Fichteheim in der Senne. Bei trübem, aber trockenem Wetter ging es mit guter Laune bergauf und bergab auf guten und auch matschigen Wegen mit viel Laub, vorwiegend durch Waldstücke, auch an einigen Forellenteichen vorbei, und zwar bei Große-Bockermanns Hof, bei dem die Mittagspause eingelegt wurde.
Kurz vor Erreichung des Zieles zur Einkehr im Gasthaus Fichteheim mussten die Schirme aufgespannt werden weil es schneite. Die ersten Schneeflocken dieses Jahres verzauberten die Landschaft der Senne. Die Flocken blieben vor allem auf Büschen und Tannen liegen. Bei Kerzenschein mit Blick aus dem Fenster auf die fallenden Schneeflocken war es im warmen Gasthaus richtig gemütlich. Neben Kaffee, Kuchen und Aufschnittplatten wurde auch der erste Glühwein genossen.
Entsprechend fröhlich stiegen nach der 12-km-Wanderung zur Heimfahrt alle in den Bus an der Württemberger Allee.