Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-10.11.2010

November-Wanderung
10.11.2010
16 Wanderer/-innen ließen sich trotz grauer, nebeliger November-Witterung mit Nieselregen nicht davon abhalten, an der 2-stündigen Wanderung teilzunehmen. Das Treffen war um 14 Uhr an der Bushaltestelle Lohbreite.
Die Wanderung begann durch den Grünzug an der Lutter entlang - mit drei Stauteichen - nach Heepen. Von dort führte der Weg in Richtung des Oldentruper Stadtteilparks, der die Gelegenheit bietet, über direkt angrenzende Gründverbindungen den Stadtteil Stieghorst zu erreichen. Viele Bäume und Sträucher hatten bereits ihre Blätter verloren. Nur wenige leuchteten noch mit ihrem schönen, recht bunten Blätterkleid.
Mit der richtigen Einstellung und der entsprechenden Kleidung konnte man auch diese Wanderung genießen. Im Freizeitzentrum Stieghorst warteten bereits 9 Vereinsmitglieder, um am geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen teilzunehmen. Die Rückfahrt erfolgte von der Straßenbahn-Endstation Stieghorst.