Home > Berichte > Wanderungen > 23-06-2010

Ganztagswanderung von Hillegossen nach Sennestadt
23.06.2010

Um 9.45 Uhr trafen sich 3 Wanderinnen und 10 Wanderer in Stieghorst an der Endhaltestelle der Linie 3. Mit der Linie 38 fuhren wir dann bis Hillegossen. Von dort führte uns unser Wanderführer Herbert Schlösser, bei herrlichem Wetter auf schönen Wanderwegen durch Wiesen und Felder.
Auf dem Hermannsweg angekommen, wurde dann im Schatten hoher Bäume eine Mittagspause eingelegt. Auf langen, gefällten Baumstämmen fanden wir reichlich Sitzgelegenheit um unsere Rucksackverpflegung zu uns zu nehmen. Es ging dann weiter am Schopkebach entlang - immer im Schatten hoher Tannen durch die Senne bis zur Sennestadt. Einkehr und Abschluss war im Cafe Wölke in Sennestadt. Von dort fuhren wir mit Bus und Straßenbahn wieder in Richtung Heimat.