Home > Berichte > Radtouren > Radtour-10-08-2010

Oelinghausen-Stukenbrock-Schloß Holte-Sennestadt
10.08.2010
 
 
Bei schönstem Wetter starteten am 10. August 14 begeisterte Radwanderer/innen um 10 Uhr von Sennestadt Verler Straße aus zu einer 30 km langen Radtour.
Als erstes fuhren sie gut gelaunt über Sennestadts Norden zum Flughafen Oerlinghausen, um draußen am Flughafenrestaurant bereits eine Frühstückspause einzulegen. Ein Teilnehmer - nennen wir ihn Wolfgang - hatte reichlich vorzüglichen Kuchen mitgebracht, der mit großem Appetit verzehrt wurde.
So gestärkt radelten die Gruppe die Bokelfennerstraße entlang nach Stukenbrock. Von dort ging es abseits der Hauptstraßen nach Schloß Holte. Über Sende, Eckhardtsheim und Sennestadt Nord erreichte die Gruppe das Tagesziel in der Verler Straße.
Im Garten eines der Teilnehmer - nennen wir ihn Reinhold - konnten die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt werden. Die Frauen hatten liebevoll angemachte Salate und andere Beilagen mitgebracht. Ein Teilnehmer - nennen wir ihn Hänschen - betätigte sich als anerkannter Super-Grillmeister.
Leider ging auch dieser schöne Tag viel zu schnell zu Ende. Aber wir freuen uns schon auf die nächste Tour am 14.September.