Home > Berichte > Radtouren > Radtour-08-06-2010

08.06.2010
Eine Radtour der Gemeinschaft der Pensionäre und der
Betriebssport-Gruppe der Stadtwerke Bielefeld

Der vorgesehene Ausgangspunkt, die Paderhalle in Paderborn, musste wegen Parkplatzmangel zum Padersee verlegt werden. Die Route verlief vom nördlichen Stadtgebiet Paderborns nach Schloss Neuhaus, dort kehrten wir im Schlosspark zum Mittagessen ein. Weiter ging es über Sande nach Sennelager. Der Abschluss war am Padersee, dort ließen wir bei Kaffee und Kuchen die Tour noch einmal Revue passieren.

Insgesamt sieben Seen lernten wir auf der 28 km langen Tour kennen: Padersee, Nesthauser See, Lippesee, Thuner See, Habichtsee, Waldsee, Tallesee.

10 Mitglieder nahmen an der Radwanderung teil.
Sehenswertes wahrnehmen und Gemeinschaft pflegen: das ist die Devise bei unseren Radtouren. Es geht also ganz bestimmt nicht um Leistung. Wir würden uns freuen, wenn weitere Teilnehmer/innen an unseren Fahrten dabei wären.