Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-12-12-2009

Halbtageswanderung
Mittwoch 11.12.2009
Wanderstrecke: Stieghorst - Heeperfelde

29 Wanderer/Wanderinnen trafen sich zur letzten Wanderung in diesem Jahr an der Endstation der Linie 3 in Stieghorst. Der Wettergott meinte es mal wieder gut. Bei Sonne und angenehmer Temperatur machte das Wandern richtig Spaß. Es ging entlang dem Grünstreifen der Linie 3 in Richtung Sieker, dann an den Stauteichen vorbei zur Gartenkolonie Heeperfelde.
Im Vereinshaus der Gartenkolonie Heeperfelde, wo die Einkehr mit Kaffeetrinken vorgesehen war, erwarteten uns bereits 6 weitere Vereinsmitglieder. Da jeder weiß, dass dieses Kaffeetrinken mit Singen von Advents- und Weihnachtsliedern verbunden ist, nehmen jedes Jahr verhältnismäßig viele Wanderer daran teil. Wilhelm Bettmann verteilte Liederhefte und stimmte dann nach Absprache die gewünschten Lieder an.
Alle Jahre vorher begleitete Martin Uekmann das Singen mit seinem Akkordeon. Leider musste dieses Jahr darauf verzichtet werden, weil er sich im Krankenhaus befindet. In Gedanken haben ihm sicher alle baldige Genesung gewünscht.
Zu erwähnen wäre noch, dass in dem Vereinshaus ganze Torten verschiedener Art, in ungewöhnlich großen Stücken geschnitten, auf den Tischen stehen und man sich selbst bedienen kann. Das ist sehr verführerisch, da die Torten lecker schmecken.
Zurück ging es in einzelnen Gruppen gegen 17:30 Uhr zur Bushaltestelle. Man verabschiedete sich mit guten Wünschen für die Feiertage und verabredete sich für die nächste – auch sehr beliebte erste Wanderung im neuen Jahr – und zwar am 13. Januar 2010 von Schildesche den Dr. Schmidtweg entlang zum Bürgerpark.