Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-06-05-2009

Halbtageswanderung
06.05.2009
Wanderstrecke: Stieghorst–Gartenkolonie Heeperfelde

Trotz regnerischem Wetter haben an der Halbtagswanderung am 6. Mai 2009 20 Personen teilgenommen, 9 Personen erwarteten uns im Gemeinschaftshaus Heeperfelde.
Treffen war um 13.30 Uhr an der Endstation Linie 3 Stieghorst. Von dort aus ging es in Richtung Stieghorster Friedhof und dann den Grünzug entlang in Richtung Heepen. Dabei sind wir an dem heute bewaldeten Schuttberg der Stadt Bielefeld, im Volksmund "Montescherbelino" genannt, vorbeigekommen. Einige konnten sich daran erinnern, hier als Kind nach dem 2. Weltkrieg im Winter Schlitten gefahren zu haben.
Im Gemeinschaftshaus Heeperfelde, wo wir nach zwei Stunden ankamen, erwartete uns u. a. Martin Uekmann mit seinem Akkordeon. Nach dem Verzehr von riesengroßen Stücken Kuchen wurde fröhlich gesungen, und zwar Mai-, Volks- und Schunkellieder.
Alle machten einen zufriedenen Eindruck, als wir uns so kurz nach 17.00 Uhr trennten.