Home > Berichte > Wanderungen > Tageswanderung-22-04-2009

Tageswanderung Kirchdornberg-Schildesche
22.04.2009
Wanderstrecke: Kirchdornberg - Jöllenbeck - Schildesche

12 Personen begannen bei bedecktem Himmel und ziemlich frischem Wind die Wanderung auf dem "Kronen-Wanderweg", der durch Wald, Feld, über Wiesen und Höfe führt. Einige hatten sich wegen der vorherigen warmen Tage zu leicht bekleidet und froren. Mittags erschien blauer Himmel und die Sonne wärmte uns so, dass wir die Jacken ausziehen konnten.
Die Landschaft war wie im Bilderbuch. Nirgends auf der Welt kann es schöner sein, als im Frühling in unserer Heimat. Alles grünt und blüht in den prächtigsten Farben (u. a. Rapsfelder, Flieder, Blumen aller Art, die Obstbäume), und das einen Monat vor dem sogenannten "Wonne-Monat Mai".

Auf einer Straße lagen von Autos plattgefahrene Maikäfer, die sicher wegen der Kälte von den Bäumen gefallen waren.

Abgeholzte Baumstämme boten uns Sitzgelegenheit bei dem Verzehr unserer Rucksackverpflegung. Dieses Mal haben wir die vorgesehenen 16 km gewandert und sind am Schluss im Cafe Wulfhorst (früher Göldner) in Schildesche so gegen 15:00 Uhr eingekehrt. An der Endstation der Linie 1 haben wir uns so gegen 16:00 Uhr getrennt, um mit Bus oder Straßenbahn heimzufahren.
Es war wieder ein schöner Tag, den einem niemand nehmen kann.

Irmgard