Home > Berichte > Wanderungen > Tageswanderung-25-03-2009

Tageswanderung im Regen
25.03.2009
Unsere heutige Tageswanderung haben wir trotz Dauerregen nicht ausfallen lassen. Der "eiserne Kern" der Wandertruppe (9 Personen) traf sich, wie vorgesehen, um 10:00 Uhr an der Endhaltestelle Schildesche
Allerdings wurde die Route Vilsendorf - Brake - Milse (7 Teiche) geändert. Wir sind mit der Buslinie 33 bis zur Haltestelle Heeper Holz gefahren und von dort aus einen Grünzug entlang bis "Porta" gelaufen.
Dort sind wir im Restaurant eingekehrt und unser Wanderführer Friedhelm Heck hat uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen, weil er kürzlich Geburtstag hatte. Es war eine fröhliche Runde.
Es hat mir nichts ausgemacht, als Frau allein mit 8 Männern zu wandern.
Von Porta sind wir dann anschließend zur Straßenbahn-Endstation Stieghorst gelaufen. Leider waren es statt der vorgesehenen 11 km nur ca. 6 km. Am Jahnplatz haben wir uns gegen 13:45 Uhr getrennt und sind in verschiedenen Richtungen nach Hause gefahren.

Irmgard