Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-11-03-2009

Halbtageswanderung zum Obersee
11.03.2009
Treffpunkt: 13:30 Uhr an der Haltestelle Voltmannstraße, Stadtbahnlinie 3.
Das Wetter war ausnahmsweise mal trocken. Alle waren zwar mit Schirmen bewaffnet, aber keiner brauchte ihn aufzuspannen.
Der Weg führte durch Grünanlagen wie Wiesenbach, altes Schildescher Freibad, am Johannisbach entlang zum Obersee, an der Schutzhütte vorbei zur Siedlung Grafenheide, am Hof Meyer zu Jerrendorf vorbei, den Jerrendorfweg bis zur Herforder Straße. Diese wurde überquert und in das Cafe Kraume, Am Wellbach, eingekehrt.
19 Personen sind gewandert, 14 Personen saßen schon im Cafe. Sie waren mit Auto oder Straßenbahn dort hingefahren waren, um so trotzdem die Gemeinschaft zu pflegen.
Es ist gut, dass es sowohl eine Halbtagswanderung für viele Mitglieder gibt als auch eine Ganztagswanderung für einen kleineren Personenkreis. Einige können eben nicht mehr so weit laufen. "So kommen aber alle auf ihre Kosten", wie man so schön sagt.

Es grüßt herzlich Irmgard