Home > Berichte > Radtour-12-05-2009

Radtour durchs Gütersloher Land
12.05.2009
Machen die nur Pausen ... ?
Nein! Man kann nur in den Pausen fotografieren ...
 
Bericht zur Radtour am 12. Mai 2009 „Durchs Gütersloher Land“
Zur zweiten Radtour der Radfahrgruppe der Pensionärsgemeinschaft in diesem Jahr trafen sich vier Radlerinnen und sieben Radler an der Isselhorster Kirche. Bei blauem Himmel, viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete die Rundfahrt über Nebenstraßen und Wirtschaftswege in Richtung Niehorst, Hollen, vorbei am Gestüt Ebbesloh, zur Frühstückspause in Vennort.

Unterwegs erfreuten sich die Teilnehmer an schmucken Bauernhöfen mit in voller Blüte stehenden Rhododendronbüschen. An der Grenze zwischen Brockhagen und Harsewinkel erwartete die Wirtin der Bauernkneipe „Zum Jägereck“ die Radler mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Dazu gab es Würstchen und Frikadellen.

Nach der Stärkung im Biergarten der Gaststätte war Marienfeld das nächste Ziel. Hier fand die historische Klosterkirche aus dem 12. Jahrhundert das Interesse der Teilnehmer. Gegen den heftig wehenden Ostwind mussten die Radler auf der Schlussetappe entlang der Lutter zurück nach Isselhorst anstrampeln. Doch erreichten alle Teilnehmer nach der 34 Kilometer langen Tour etwas erschöpft aber zufrieden wieder den Ausgangspunkt an Kirche.