Home > Berichte > Radtour-16-09-2008

Radtour zum Bio-Bauernhof in Eckardtsheim
16.09.2008
An den Boxen mit den Kälbern Die gutgelaunte Radler-Gruppe

Trotz der Kälte an diesem Tag nahmen 8 Mitglieder an dieser Tour über 32 km teil.
Start war der Bahnhof an der Krackser Straße in Sennestadt.
Vorbei an Gartenbaubetrieben und Fachwerkhäusern erreichte die Gruppe Eckhardtsheim.
Die Besichtigung des Bio-Bauernhofs versetzte nach kurzer Zeit alle in großes Erstaunen.
Besichtigt wurden z.B. die großen sauberen Ställe der Milchkühe und die der Schweine mit Ihren Ferkeln. Genau soviel Freude wie die Kinder eines Kindergartens - die den Hof auch besichtigten - hatten die Radler, als Sie die einzelnen Zelte mit den Kälbern entdeckten und auch noch mit frischem Stroh füttern konnten.
Reinhold Biermann berichtete einiges über den Bio-Bauernhof, da er dort jede Woche Bio-Milch aus der eigenen Molkerei für "seine" Lebensmittelversteilstelle gespendet bekommt.
Weiter ging es über Waldwege und kleine Wirtschaftsstraßen bis kurz vor die Tore von Gütersloh.
Auf dem Rückweg kehrte die Gruppe in Friedrichsdorf in ein Restaurant ein und stärkte sich.
Dabei wurde über alle Touren vom Jahr noch mal gesprochen.
Auf Waldwegen erreichte man die Autobahnbrücke über die A2 in Eckhardtsheim und schnell war der Startpunkt wieder erreicht.

Nun warten alle Radwanderer schon auf das Frühjahr 2009 und freuen sich über jeden neuen Radwanderer, der sich der Gruppe anschließen möchte.