Home > Berichte > Radtour-12-08-2008

Radtour nach Eckardtsheim und Schloß Holte
12.08.2008
Gemeinsame Radtour der Gemeinschaft der Pensionäre und der Betriebssport-Gruppe der Stadtwerke Bielefeld.
Trotz des regnerischen Wetters machten sich 18 Radler auf, zu einer Tour durch den Süden von Bielefeld. Los ging es am Bahnhof „Kracks“ in Sennestadt, vorbei am Damwildgehege und zur ersten Einkehr im Cafe in Eckhardtsheim.
Nach einer kleinen Frühstückspause ging es frisch gestärkt weiter. Vorbei am Cafe Mühlengrund durch den Holter Wald, einem schönen alten Buchenwald, bis nach Schloß Holte. Hier kehrte die Gruppe in der Nähe des Wasserschlosses zum Mittagessen ein und ließ bei einem leckeren Mal die Fahrt noch einmal Revue passieren.
Über Sende und Heideblümchen führte der Weg zurück. Rechtzeitig bevor das Gewitter und der Wolkenbruch einsetzten erreichten alle trocken Ihren PKW.
Reinhold Biermann, Abteilungsleiter der beiden Gruppen: „Sehenswertes wahrnehmen und Gemeinschaft pflegen ist die Devise bei unseren Radtouren. Es geht also ganz bestimmt nicht um Leistung. Wir würden uns freuen, wenn weitere Teilnehmer an unseren Fahrten dabei wären.“